Verbrauch kombiniert: 22,0 l/100km/ CO2-Emission kombiniert: 516 g/km / Energieeffizienzklasse: G*

LERNEN SIE UNS KENNEN

Sie möchten mehr über die Kamps-Gruppe, das Unternehmen und die spannende Historie erfahren?
Wir stellen uns vor.

SIE HABEN FRAGEN ZU BUGATTI?

Bei der Wahl Ihres neuen Bugatti unterstützen wir Sie sehr gern.
Sprechen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

BUGATTI – UNVERWECHSELBAR & EINZIGARTIG

Ettore Bugatti gründete das Unternehmen Bugatti bereits 1909. Bugatti Straßenfahrzeuge und Rennwagen galten damals als die schnellsten und begehrenswertesten Fahrzeuge, die es auf dem Markt gab. Und auch heute zählt die Marke Bugatti zu den Spitzenreitern in der Automobilindustrie.

BUGATTI MODELLE

Bugatti Chiron
Verbrauch kombiniert: 22,0 l/100 km / CO2-Emission kombiniert: 516 g/km / Energieeffizienzklasse: G*

Verbrauch kombiniert: 22,0 l/100 km / CO2-Emission kombiniert: 516 g/km / Energieeffizienzklasse: G*

Bugatti Chiron

Die exklusive französische Automarke Bugatti beglückt seine Fans mit dem Bugatti Chiron! Das Topmodell der Marke wurde 2018 im Genfer Internationalen Auto-Salon vorgestellt: Im Vergleich zu dem Vorgängermodell „Veyron“, verfügt der Chiron über noch mehr Dynamik, die durch die größeren Turbolader mit steigender Drehzahl gleichmäßiger ansteigt. Der Bugatti Chiron ist derzeit das schnellste Serienauto der Welt, dessen Geschwindigkeit bei 420 km/h abgeregelt wird.

Bugatti Veyron
Verbrauch kombiniert: 24,9 l/100 km / CO2-Emission kombiniert: 596 g/km / Energieeffizienzklasse: G*

Bugatti Veyron

Mit dem Veyron bot Bugatti in den Jahren 2005 bis 2015 einen kompromisslosen Supersportwagen der Extraklasse an. Das Modell ist benannt nach dem französischen Rennfahrer und Autoentwickler Pierre Veyron. Er ist mit 410 km/h Höchstgeschwindigkeit der schnellste jemals in Serie gebaute Roadster!

Verbrauch kombiniert: 24,9 l/100 km / CO2-Emission kombiniert: 596 g/km / Energieeffizienzklasse: G*

Der historische Hintergrund

Ettore Arco Isidoro Bugatti (1881 – 1947) begeisterte sich als Kind, geprägt von seinen Eltern, für die Kunst. Im Jugendalter begann dieser seine Lehre zum Automobilkonstrukteur und entschied im Alter von 28 den selbstständigen Weg als Unternehmer zu bestreiten. In Molsheim im Elsass gründete Bugatti daher 1909 seine eigene Automobilfabrik und machte sich vor allem durch seine filigrane Ingenieurskunst bekannt. Seine Söhne Jean und Roland Bugatti begeisterten sich auch für das Unternehmen und arbeiteten aktiv mit.
Ettore Bugatti erkannte schnell, dass nicht nur die Silhouette des Wagens Perfektion ausstrahlen muss, sondern dass das Fahrwerk das Herzstück des Rennwagens sein muss. Der Erfolg hatte seinen Höhepunkt im zweimaligen Doppelsieg im 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit dem Fahrer Jean-Pierre Wimille (1937 mit Robert Benoist und 1939 mit Pierre Veyron).

Bugatti – Die neue Ära

1925 konstruierte Bugatti das erfolgreichste Sportgestell, welches zur damaligen Zeit je umhergefahren ist, nämlich den „Bugatti Typ 13“. Der Typ 13 gewann innerhalb von neun Monaten einen Sieg nach dem anderen. Dadurch stieg das Ansehen der Marke und die Verkäufe der Bugatti Modelle erfuhren deren Blütezeit. In den Folgejahren produzierte der Hersteller die erfolgreichen Modelle „Bugatti Typ 30“ und den „Bugatti Typ 41 Royal“, welcher der erste Luxuswagen von Bugatti war und auf Augenhöhe mit Rolls-Royce stand.
1939 verunglückte Ettores Sohne Jean Bugatti durch eine Testfahrt mit dem Rennwagen „Bugatti Typ 57“. Daher trat als Nachfolger sein zweiter Sohn, Roland Bugatti, auf die Führungsposition des Unternehmens. 1947 verstarb auch Ettore Bugatti, so dass Roland die alleinige Führung des Unternehmens übernahm.

Bugatti Typ 101 – Die Weiterführung der Bugatti-Vision

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der „Bugatti Typ 101“ vorgestellt: Der neue Sportwagen war als Cabriolet und als Limousine erhältlich und basierte auf dem Chassis T57, der vor dem Krieg konzipiert wurde. Der Geschmack der Käufer hatte sich verändert. Die Karosserie des Typ 101 war zwar extravagant, jedoch fehlt die Eleganz der Jean-Bugatti-Entwürfe. Die Verkäufe der neuen Sportwagen unter Rolands Führung erfuhren keine positive Resonanz, was sich in geringen Einnahmen widerspiegelte.

Bugatti unter Volkswagen AG

1998 übernahm der Volkswagen-Konzern die Design- und Namensrechte von Bugatti. Seitdem existiert Bugatti als Bugatti Automobiles S.A.S. Der erste Bugatti unter der Führung der Volkswagen AG war der „Bugatti-EB-118“. Dieser wurde mithilfe von italienischen Designern in die gewohnte und extravagante Bugatti Silhouette verkleidet. Mit 555 PS und einem 18-Zylinder-Motor sorgte der neue Bugatti auf der Mondial de l’Automobile in Paris für Aufsehen. 1999 folgten schließlich der „Bugatti EB 218“ und der „Bugatti 18.3 Chiron“.

Veyron – der Supersportwagen

2000 präsentierte Bugatti den „Bugatti Veyron 16.4 Konzeptstudie“ mit einem allradgetriebenen 16-Zylinder-Motor und einer Leistung von 736 kW (1001 PS) aus 8,0 Liter Hubraum. Der Veyron galt seinerseits als leistungsstärkster Sportwagen, der weltweit jemals produziert wurde und machte zahlreiche Schlagzeilen.

2010 wurde der Geschwindigkeitsweltrekord für straßenzugelassene Sportwagen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 431,072 km/h mit dem „Bugatti Veyron 16.4 Super Sport“ aufgestellt. 2013 folgte der „Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse“. Dieser machte vor allem durch seine Spitzengeschwindigkeit von 408,84 km/h Weltrekord.

Bugatti – Der extravagante Sportwagen

Bugatti verdankt sein unverkennbares Aussehen einer Familie von Künstlern und Ingenieuren und steht seit jeher für die außergewöhnlichsten, besten und extravagantesten Designs eines Supersportwagens. Jedes Element eines Bugattis ist eine Kombination aus Art, Forme und Technique. Das Resultat sind einzigartige Kreationen von bleibendem Wert, atemberaubende automobile Meisterstücke.

Der symbolträchtige Hufeisengrill und die markante Signature-line Bugatti stehen für die typische Bugatti-DNA und garantieren Wiedererkennungswert.
Was jeden Bugatti seit über 110 Jahren ausmacht, ist ein ovales Wappen aus emailliertem Metall am Kühlergrill des Bugattis. Die Idee zum ovalen Wappen mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund stammt 1909 von Ettore Bugatti selbst. Die Wahl eines flachen Symbols fiel bewusst, da eine Kühlerfigur wie beispielsweise bei Rolls-Royce die Sportlichkeit der Fahrzeuge beeinträchtigen könnte.

Der einzige Bugatti, der eine Kühlerfigur trägt, ist der „Bugatti Type 41 Royale“ aus dem Jahr 1926. Der tanzende Elefant, der als Hommage einer Skulptur seines verstorbenen Bruders Rembrandt erinnert, schmückt diese Bugatti Luxuslimousine, die nicht auf Sportlichkeit ausgelegt ist, sondern als Luxuslimousine konstruiert wurde.

Bugatti heute!

Was damals wie heute Markenkennzeichen des Herstellers Bugatti ist, ist die extravagante und unverwechselbare Silhouette. Sie sind elegant, modern, zeitlos und außergewöhnlich schön. Geprägt von dem ältesten Sohn Ettores, Jean Bugatti, fällt Bugatti vor allem durch sein Aussehen auf.

Und auch heute ist die Liebe zum Detail bezüglich der Karosserie wichtiges Erkennungsmerkmal eines Bugattis! Verantwortlich für die Silhouette ist heute ein großes Team an kreativen Designern, die gemeinsam neue Ideen sammeln und entwerfen: „Im Grunde gehört dazu das ganze Bugatti-Team. Denn bei Bugatti folgt die Form der Performance. Deshalb arbeiten wir eng mit den Ingenieuren zusammen“, sagt Anscheidt, der Chefdesigner des Unternehmens.
Und auch heute überzeugt Bugatti mit den schnellsten Sportwagen und den extravaganten Look. Der Bugatti Chiron, der in den letzten Jahren aufgefrischt wurde, ist die moderne Interpretation eines luxuriösen und einzigartigen Supersportwagen der Gegenwart. Bugatti bietet auch heute eine unverwechselbare Silhouette und ein einzigartiges Fahrerlebnis.

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nr. 5, 6, 6 a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere aktuelle Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen erhalten Sie bei Ihrem Händler. Ermittlung des Verbrauchs auf Grundlage der Serienausstattung. Sonderausstattungen können Verbrauch und Fahrleistungen beeinflussen.

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Verbrauchsinformationen

NEUES ZU BUGATTI AUS DER KAMPS-GRUPPE