Bentley
Bugatti
Maserati
McLaren
Porsche
Rolls Royce

Das zweite Top Model aus Bergisch Gladbach.

VANESSA FUCHS GEWANN DAS DIESJÄHRIGE FINALE DES TV-CASTING-FORMATS „GERMANY’S NEXT TOPMODEL“.
SEIT IHREM SIEG IN HEIDI KLUMS SHOW KENNT IHRE KARRIERE NUR EINE RICHTUNG: STEIL NACH OBEN. WIR TRAFEN DIE 19-JÄHRIGE BERGISCH GLADBACHERIN UND SPRACHEN MIT IHR ÜBER LIFESTYLE, LEIDENSCHAFT UND PERFEKTION.


Vanessa, zu dir und deiner Familie besteht durch Golf, gemeinsame Events und die Partnerschaft zum SV Bergisch Gladbach 09 schon länger ein freundschaftlicher Kontakt. Seit deinem Sieg bei Germany’s Next Topmodel sehen wir dich auch in den Medien. Was hat sich dadurch für dich verändert?
Natürlich bin ich seit meinem Sieg bei Germany’s Next Topmodel sehr viel unterwegs und reise! Trotzdem nehme ich mir so viel Zeit wie möglich für meine Familie, sodass unser Verein und unsere Familienhobbys nicht zu kurz kommen.

Als gefragtes Model bist du viel unterwegs. Welche Länder und Städte hast du dadurch bisher gesehen und welche haben dir am besten gefallen?
Ich habe bereits viele Eindrücke in den USA, Neuseeland und Frankreich sammeln können. New York ist nach wie vor meine Traumstadt! Auch in Deutschland habe ich bisher viele tolle Städte von einer anderen Seite kennengelernt – Berlin finde ich besonders faszinierend.

Wenn du dann wieder nach Hause zurückkommst, worauf freust du dich am meisten und was verbindet dich mit deiner Heimatstadt Bergisch Gladbach?
Am meisten freue ich mich immer auf meine Familie und Freunde und auf den ganz normalen entspannten Alltag. Ich schalte ein wenig ab, unternehme viel mit meinen Liebsten, schaue mir SV Bergisch Gladbach 09 Spiele an und genieße die Ruhe, bevor es wieder zu neuen Herausforderungen und Reisen geht.

In deinem Beruf spielen Attraktivität, Fitness und gesunde Ernährung eine große Rolle. Was ist dir dabei besonders wichtig und wie verbindest du diese Herausforderung mit deinen persönlichen Interessen?
Ohne Spaß an der Sache geht gar nichts! Deshalb ist die Freude an einem gesunden Lebensstil und Sport für mich das Wichtigste. Ich achte auf meine Ernährung, lebe gesund und mache regelmäßig Workouts. Mehr braucht es gar nicht, um fit zu bleiben. Mit meinem Personal Coach durchlaufe ich ein kontrastreiches Trainingsprogramm. Wenn das Ganze dann noch Spaß macht und abwechslungsreich ist, bleibt man länger und intensiver am Ball! :) Und selbst wenn mir das Training mal zum Hals raushängt, laufe ich gerne mit meinem Hund durch den Wald oder treffe mich mit Freunden und wir motivieren uns gegenseitig zum Sport!

Im Hinblick auf dein Training: Welche ist deine Lieblingssportart?
Ich boxe sehr gerne!

Was hast du in deinem Alltag immer bei dir?
Mein Handy, um meine Fans über meine Social Media Kanäle immer auf dem neusten Stand zu halten, und meine High Heels, falls mal spontan ein Casting anstehen sollte, sind immer dabei.

Auf welche Must-haves freust du dich im Herbst und Winter am meisten?
Ich liebe Wintermode – riesige Schals, coole Boots und Mäntel dürfen bei mir nicht fehlen! An sonnigen Herbsttagen ist meine Pilotenbrille ebenso unverzichtbar.

Was passiert parallel zu deiner Karriere als Model? Welche beruflichen und privaten Ziele verfolgst du?
Ich konzentriere mich zur Zeit auf das Modeln. Den Bereich Eventmanagement finde ich jedoch auch sehr spannend, und werde zukünftig sicherlich auch in diese Richtung gehen.

Liebe Vanessa, wir wünschen dir weiterhin viel Glück und Erfolg und danken dir für deine Zeit und das Interview.

Das zweite Top Model aus Bergisch Gladbach.